(German) TrustScore-Gütesiegel für 400.000 Hotels jetzt online. Hotels können ihre Punktzahl sehen und den TrustScore kostenlos einbinden

by October 15, 2012 8:40 am Neuigkeiten

MÜNCHEN, 15. Oktober 2012 – TrustYou, der Spezialist für Online Reputation Management in der Hotelbranche, hat auf seiner Website ein Suchfeld für das TrustScore-Gütesiegel integriert. Hotels können jetzt in Sekundenschnelle ihren TrustScore erfahren sowie sämtliche Online-Bewertungen lesen. Mit einem einfachen Einbettungscode, der bei TrustYou angefordert werden kann, lässt sich der TrustScore auf der Website des jeweiligen Hotels einbinden. Der unabhängige TrustScore ist eine Punktzahl, die sich aus allen Online-Gästebewertungen weltweit errechnet. Mit diesem Gütesiegel können Hotels ihre gute Reputation vermarkten und das Vertrauen potentieller Gäste gewinnen.

In den TrustScore fließen Gästebewertungen in mehr als 20 Sprachen ein. Sämtliche Bewertungen für ein Hotel werden analysiert und ergeben eine globale Punktzahl. Dabei haben die Bewertungen aus allen 250 untersuchten Quellen im Social Web dieselbe Wertigkeit, so dass jede Meinung denselben Einfluss auf den TrustScore hat. Berücksichtigt werden Bewertungen aus den letzten zwei Jahren. Dabei haben ältere Bewertungen einen geringeren Einfluss auf den Score als neuere. Die einzelnen Kommentare im Internet werden definierten Kategorien wie zum Beispiel Zimmer, Service und Lage zugeordnet. Für jede der Kategorien wird zunächst eine separate Wertung berechnet.

„Mit der TrustScore-Suchbox bieten wir Hotels schnellen und kostenlosen Zugriff auf ein unabhängiges Gütesiegel, das bei den Gästen hoch angesehen ist“, sagt Benjamin Jost, Geschäftsführer und Mitbegründer von TrustYou. „Schon jetzt bekommen wir 20 Millionen Aufrufe pro Monat. Dies ist ein wichtiger Schritt, um TrustScore noch bekannter zu machen.“

Die Datenbank von TrustYou umfasst aktuell über 400.000 Hotels weltweit. Die Lösungen von TrustYou helfen Hotels und Hotelketten, Gästebewertungen im Social Web zu analysieren und darauf zu reagieren. Ein kostenloser Online-Gästefragebogen ermöglicht das Einsammeln von eigenen Bewertungen. Auf diese Weise können sich Hotels systematisch die Kommunikation im Social Web zunutze machen und so Gästezufriedenheit und Umsätze steigern.

Seit der Gründung im Jahr 2008 hat TrustYou den Standard für Online-Reputation in der Hotelbranche gesetzt. Mit den Lösungen von TrustYou können Hotels Online-Bewertungen, Tweets und Posts im Social Web analysieren, Bewertungen direkt bei Gästen erfassen sowie diese zur Vermarktung ihrer Reputation nutzen. Die Monitoring Dashboards von TrustYou erfassen Millionen von Kommentaren aus Quellen wie Tripadvisor, Holidaycheck, Facebook, Google+, Twitter, Yelp und anderen in 23 Sprachen – zentral und übersichtlich. Darüber hinaus bietet TrustYou kostenlose Online-Fragebogen für Gästefeedback und Marketing-Tools für alle Hotels. Das internationale Team bei TrustYou kommt aus 23 Ländern und spricht über 20 verschiedene Sprachen. Das Unternehmen hat aktuell über 10.000 Kunden in 60 Ländern. Die Datenbank umfasst mehr als 400.000 Hotels und bietet damit eine umfangreiche Basis für eine Analyse der Mitbewerber. Die TrustYou-Kunden sind sowohl Individualhotels, unabhängige Boutique-Hotels, Reiseziele als auch globale Marken wie Accor, Marriott, Starwood, Hard Rock Cafe und Best Western Hotels. Das Unternehmen unterhält eine Reihe von Partnerschaften – unter anderem mit Technologie¬unternehmen wie Google, Trust oder Micros sowie mit Organisationen in Deutschland und in der Schweiz, um das offizielle Sterne-Bewertungssystem für Hotels in diesen Ländern zu entwickeln. TrustYou hat Firmensitze in München und in Dallas, USA sowie Niederlassungen im Vereinigten Königreich, in den Niederlanden, Frankreich, Asien und Australien. Weitere Informationen unter www.trustyou.com.

Pressekontakt:

Higher Ground Communications