RIU Hotels & Resorts entscheidet sich für TrustYous Feedback Plattform für weltweites Bewertungsmanagement

by January 16, 2017 2:40 pm Press Releases

München, 16. Januar 2017 - RIU Hotels & Resorts entscheidet sich für TrustYou, die größte Gästefeedback-Plattform der Welt, um weiterhin Gästebewertungen von Reisenden aus aller Welt zu analysieren. Die RIU Hotelgruppe mit Hauptsitz in Spanien ist eine der Top-30 Hotelketten weltweit und betreibt Hotels in beliebten Städten und Urlaubszielen in 19 Ländern. Seit mehr als 60 Jahren legt RIU Hotels & Resorts großen Wert auf Service, Qualität und Gästezufriedenheit, was regelmäßig zu zahlreichen Auszeichnungen führt.

Mit TrustYous einfach anzuwendender Feedback-Plattform kann RIU Hotels & Resorts Bewertungen aus verschieden Online-Quellen und Social Media-Kanälen analysieren und darauf antworten und somit wertvolle Einblicke erhalten. Detaillierte semantische Analysen und Einflussnoten zeigen die Bereiche, die die Gesamtnote im Internet am meisten beeinflussen. Das hilft der Hotelkette, die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Abteilungen und Services zu lenken, Probleme schnell zu lösen und Bewertungsnoten und Gästezufriedenheit zu steigern.

Laura Malone, Director of Communications bei RIU Hotels & Resorts, fügt hinzu: “Feedbackmanagement und -analyse ist ein wesentlicher Teil unserer Strategie. Wir wachsen ständig und es ist wichtig, die gleiche Qualität für alle Häuser zu garantieren, für die RIU Hotels auf der ganzen Welt steht. Wir freuen uns, mit den Tools von TrustYou zu arbeiten, um unser gesamtes Hotelportfolio innerhalb einer Plattform verwalten zu können. TrustYous Metriken ermöglichen es uns zudem, alle wichtigen Reporte zu erhalten, die wir benötigen.”

“Wir sind begeistert, dass wir Partner der weltbekannten und hochqualitativen Hotelkette RIU Hotels geworden sind. Die vielen Funktionen unserer Plattform und die große Bewertungsdatenbank hat das Management überzeugt, auf TrustYou zu setzen. Wir freuen uns darauf, zum Erfolg der visionären Hotelkette in den nächsten Jahren beitragen zu können”, sagt Gaston Richter, Director Enterprise Sales Spanien und Portugal bei TrustYou.

Weitere Informationen zu TrustYou und den Funktionen der Plattform sind auf www.trustyou.com zu finden.

TrustYou, die größte Gästefeedback-Plattform der Welt, bietet Hotels wichtige Einblicke, um das Reiseerlebnis für den Gast zu verbessern und es ideal für zukünftige Gäste zu vermarkten. TrustYous Gästefeedback-Plattform beinhaltet Hunderte Millionen von Hotelbewertungen, Gästefragebögen und Social Media Kommentare, sowie Direktnachrichten über SMS, E-Mail, Facebook Messenger und weitere. Diese Daten werden bei jedem Abschnitt des Reiseverlaufs des Gastes analysiert - inklusive Rückfragen zur Buchung und vor dem Aufenthalt, Anliegen der Gäste während des Aufenthaltes und Feedback nach Abreise. TrustYou wandelt diese Inhalte in wichtige Erkenntnisse für 500.000 Hotels um. Die Plattform ist aus verschiedenen Bestandteilen zusammengesetzt: TrustYou Meta-Reviews*, verifizierte Bewertungszusammenfassungen, die weltweit auf Reise- und Suchseiten wie Google, KAYAK und Hotels.com integriert sind; TrustYou Messaging, Direktnachrichtendienst für die Kommunikation mit Gästen in Echtzeit; TrustYou Stars, eine hochentwickelte Fragebogen-Software; TrustYou Analytics, das weltweit führende Tool für Online-Reputationsmanagement und die passende App TrustYou Radar. PMS, CRM, IBE und andere Hotelsoftware-Anbieter können TrustYou Connect nutzen, ein Partnerprogramm das TrustYous Gästefeedback-Plattform mit ihren Produkten integrieren und Hotelkunden dabei unterstützt, jeden Abschnitt des Reiseverlauf des Gastes positiv zu beeinflussen.

Weitere Informationen zu TrustYou und der Gästefeedback-Plattform unter www.trustyou.com.

*TrustYou Meta-Reviews bestehen nur aus verifizierten Bewertungen und beinhalten keine Bewertungen von TripAdvisor.

Über RIU

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 70% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über mehr als 100 Hotels in 18 Ländern, in denen 27.268 Mitarbeiter jährlich über 4 Millionen Gäste willkommen heißen und verwöhnen. Zurzeit belegt RIU Platz 29 im internationalen Ranking der Hotelketten. Sie ist eine der wichtigsten im Karibischen Raum, Marktführer auf den Kanarischen Inseln, die größte in Spanien, gemessen am Umsatz, und die Nummer Drei, gemessen an der Zimmerzahl.