Lernen Sie uns kennen

Wir helfen Hotels das Erlebnis für den Gast messbar zu machen und zu optimieren - von Anfang bis Ende.

Über uns

TrustYou, die größte Feedback-Plattform der Welt, und hat das Ziel, das Reiseerlebnis vom richtigen Hotel bis zum perfekten Aufenthalt zu optimieren. Um dies zu erreichen, kooperiert das Unternehmen mit Hotels, Destinationen und Reisewebseiten. TrustYou analysiert Hunderte Millionen von Reisebewertungen auf einem riesigen, fragmentierten Markt und wandelt diese Inhalte in aussagekräftige Erkenntnisse um und visualisiert Daten für 500.000 Hotels. Somit können Reisewebseiten den Prozess der Reiseplanung verbessern und Hotels können ihren Gästen das bestmögliche Erlebnis bieten.

Die Produkte

Die Produkte von TrustYou werden von Anbietern – Hotels, Unterkünften, Restaurants – für die Aufwertung der eigenen Reputation sowie von Dienstleistern – OTAs, Metasuchen, Destinationsvermarktern – genutzt, damit Reisende richtig auswählen können. Wir ermöglichen es Hotels und Destinationen Reisenden besseren Service und aufgewertete Angebote zu präsentieren. Dazu überwachen und bewerten wir die Rückmeldungen von Gästen, während wir Dienstleistern dabei helfen, die Suche und Buchungen von Reisenden durch strukturierte Daten wie Meta-Bewertungen zu erleichtern.

Erfahren Sie mehr

Das Unternehmen

TrustYou wurde 2008 von Benjamin Jost und Jakob Riegger gegründet. Sie hatten von der Suche nach dem perfekten Hotel auf Geschäftsreisen genug. Sie wussten, dass es einen besseren und effizienteren Weg geben muss, um Hotelbewertungen zu durchblicken. Als sie anfingen TrustYous SaaS Plattform aufzubauen, haben sie schnell erkannt, dass auch Hotels an diesen Daten interessiert sind. So wurde TrustYou Analytics geboren. Das Unternehmen ist inzwischen auf über 120 Mitarbeiter aus 25 verschiedenen Ländern angewachsen. Auch die Produktpalette wurde dementsprechend erweitert.

Lernen Sie uns kennen

Die Kultur

Unser Teammitglieder haben viele verschiedene Herkünfte und Kulturen. Wir arbeiten bei TrustYou aus einer Vielzahl von Gründen: Wir lieben die Hotellerie, Big Data und Social Media, wir sind Technikfreaks und bekommen nie genug vom Reisen. Vor allem sind wir bei TrustYou, weil wir glauben, dass wir durch die Umwandlung von Daten in nützliche Informationen das Erlebnis für Reisende wirklich verbessern können. Wir sind innovativ und wir legen Wert auf offene Kommunikation, Selbstorganisation und ausgezeichnete Ergebnisse. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie unser "Culture Book".

Kommen Sie in unser Team

Vorstand und Berater

Benjamin Jost

Mitbegründer und CEO

Benjamin ist Mitbegründer und Chief Executive Officer von TrustYou. Vor TrustYou führte er das Southern European M&A Team für einen der weltweit führenden Anbieter von erneuerbaren Energien und überwachte Hunderte von Investitionen, die eine Fülle von Technologien für erneuerbare Energien abdeckten. Er begann seine Karriere im Bereich Venture Capital bei Siemens Venture Capital und Xange Capital. Während seines Studiums leitete er umfangreiche Recherchen über Sicherheitsaspekte von mobilen Anwendungssystemen und organischen RFID. Benjamin hat einen MsC in Engineering der Technischen Universität in München und forschte an der ENST Paris und der University of Washington Business School in Seattle.

Jakob Riegger

Mitbegründer & COO

Jakob ist Mitbegründer und Chief Operating Officer von TrustYou. Vor TrustYou war Jakob globaler Leiter von Consulting und Professional Services von Autonomy Systems PLC, Marktführer für Enterprise Search und Compliance. 2011 kaufte Hewlett-Packard die Firma für 10 Milliarden Dollar. Zuvor war Jakob Mitbegründer von Hype Communications Ltd, das erste Skype-basierte Call-by-Call und Call-Back System für Mobiltelefone. Jakob war auch Mitbegründer und der Non-executive Director bei Designmuster Ltd, die erste globale Datenbank für Patent-Designs, die 2006 von Questel aufgekauft wurde. Im Jahr 1996 gründete Jakob sein erstes Unternehmen, Global Linxs GmbH, wo er als Geschäftsführer tätig war. Im Jahr 2005 erwarb Antonomy System Linxs. Jakob hat einen BA in Wirtschaftswissenschaften der Universität Konstanz und einen MS in Wirtschaftswissenschaften der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Steffen Wenz

CTO

Steffen schloss sich TrustYou an, während er noch sein Studium beendete. Er trägt diverse Verantwortlichkeiten und schätzt das dynamische Umfeld eines jungen Unternehmens. Für seine Diplomarbeit hat Steffen TrustYous semantische Technologie skaliert und entwickelte somit die Algorithmen, die heute die Grundlage der semantische Analyse von TrustYou in mehr als 20 Sprachen darstellen. Als Student wurde Steffen für CDTM ausgewählt, ein Elite-Programm, das 20 Studenten pro Jahr spezielle Programme mit Schwerpunkt auf Unternehmertum, Management und Technologie ermöglicht. Steffen hat einen BA in Computer Science der Ludwig-Maximilians-Universität in München, wo er als einer der Besten seines Jahrgangs abschloss. Er studierte auch in Paris an der Télécom ParisTech. Er hält zudem einen MS in Technologiemanagement vom Center for Digital Technology & Management in München, wo er auch unter den besten fünf Prozent seines Jahrgangs abschloss.

Michael Menzel

Michael Menzel

Chief Revenue Officer

Michael Menzel begann seine Karriere im Kartenverlagswesen, wo er diverse Senior Director Positionen bei Bertelsmann und GanskePublishingGroup inne hatte. Er ist seit dem ersten Tag bei TrustYou und hat dem Unternehmen geholfen, seinen ganz eigenen Markt zu schaffen und sich als einer der Weltmarktführer im Bereich des Gästefeedback-Managements zu etablieren.

Als VP Strategic Partnerships überwacht Michael alle Partnerschaften des Unternehmens, z.B. Reiseveranstalter, Hotelverbände, Technologiepartner, OTAs, Metasearch-Unternehmen & GDS und vieles mehr. Michael ist ein Mitglied der Geschäftsleitung von TrustYou, ein ernanntes Mitglied der Jury des Bayerischen Innovationspreis für Tourismus und ein ernanntes Mitglied des Tourismusverbandes der Handels- und Industriekammer für München und Oberbayern.

Michael hat einen technischen Hochschulabschluss auf dem Gebiet der Geomatics Engineering der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Karlsruhe, Deutschland.

Vorstand & Berater

Hidetaka Kawashima

Recruit Holdings Co., Ltd.

Hidetaka ist Geschäftsführer für das Planung und Management Office bei Recruit Holdings Co., Ltd.

Hidetaka   hat im Jahr 2005 seine Tätigkeit bei Recruit aufgenommen , und sich seine Business Development Karriere in verschiedenen Bereichen des Online Marketplace aufgebaut. Mit seinen 12 Jahren Erfahrung im Bereich von Strategie und Business Development ist Hidetaka Mitglied der externen Direktoren, verwaltet und unterstützt eine Vielzahl von internationalen Unternehmen, die durch Recruit Holdings erworben wurden; darunter Treatwell, die Beauty-Salon-Buchungsplattform in Europa, Quandoo, die führende Restaurantbuchungsplattform in Europa und APAC, Movoto, ein Immobilien-Brokerage-Unternehmen mit Sitz in den USA und verschiedene OTAs in Südost-Asien.

Mikihito Kawanami

Recruit Holdings Co., Ltd.

Miki ist Head of Corporate Development bei Recruit Holdings Co., Ltd. und die ist zudem Leiter des RSI Fonds 1, das  Corporate Venture Capital von Recruit Holdings.

Sein Bereich umfasst die  Reisebranche und auch Restaurants, Beauty, Brautservices, Immobilien, Bildung, Fin-Tech und Gesundheitswesen. Seine Erfahrung umfasst sowohl B2C als auch B2B-SaaS-Geschäft.

Vor seiner derzeitigen Position führte er das Strategieteam Recruit Lifestyle Co., Ltd., eine Betreibergesellschaft der Recruit-Gruppe, die Plattformen in den Bereichen Reisen, Restaurants, Schönheit und EC betreibt. Miki ist mit   20 Jahren Erfahrung in Strategie und Business Development  und seinem Expertenwissen das Talent hinter der Beschleunigung des Wachstums der Investmentgesellschaft.

Yoshihiro Kitamura

Recruit Holdings Co., Ltd.

Yoshi ist verantwortlich für die Media and Solution Strategic Business Unit, die das gesamte nicht-HR-Geschäft der Recruit Holdings Co., Ltd. umfasst und dient auch als Präsident und Representative Director von Recruit Technologies Co., Ltd. Über 17.000 Menschen in Asien Nordamerika und Europa berichten an Yoshi. Zuvor war er der CEO von Recruit Lifestyle Co., Ltd., einer der operativen Gesellschaften der  Recruit Gruppe, wo er Jalan, eines der größten lokalen OTAs in Japan, Hotpepper Beauty, den japanischen Marktführer im Bereich von Schönheitssalon-Buchungen mit mehr als 40.000 Salons und Hotpepper, ein Restaurantbuchungs-Plattform mit mehr als 400.000 Kunden betreute. Yoshi begann seine Karriere bei Recruit im Jahr   1997 in der Produktentwicklung und bald erreicht verschiedene top Managementpositionen innerhalb des Unternehmens. Im Laufe der Jahre machte er sich einen Namen als ein Business Development Experte mit seiner persönlichen und der Erfahrung in der Branche.

Get To Know Us

We help hotels measure and optimize the guest experience every step of the way

About Us

TrustYou, the world’s largest guest feedback platform, is on a mission to improve the travel experience, from finding the right hotel to having the perfect stay. The company works with hotels, destinations, and travel websites to make that happen. TrustYou analyzes hundreds of millions of travel reviews scattered across a vast, fragmented market and transforms this content into actionable insights and data visualizations for 500,000 hotels. This enables travel sites to improve the trip planning process and hotels to offer the best experience to their guests.

The Products

TrustYou’s products are used by suppliers – hotels, accommodations, restaurants – for an array of reputation management purposes and by intermediaries – OTAs, meta-search, destination marketers – to help travelers purchase wisely. We enable hotels and destinations to provide travelers with better services and enhanced offerings by monitoring, surveying and acting on trusted feedback of their guests, and we help intermediaries to improve travelers’ search-shop-buy experiences by providing structured data like Meta-Reviews.

Learn more

The Company

TrustYou was founded in 2008 by Benjamin Jost and Jakob Riegger, both of whom were tired of trying to find the perfect hotel while traveling on business trips. The two knew that there must be a better and more efficient way to understand hotel reviews. As they began building TrustYou’s SaaS platform, they quickly found that hotels were also interested in this information, and TrustYou Analytics was born. The company has now grown to more than 120 employees from 25 different countries, and the product offerings have expanded as well!

Meet the team

The Culture

Our team comes from many different backgrounds and cultures. We've joined TrustYou for a variety of reasons: we have hospitality in our blood, we love big data, we believe in the power of social media, we are tech geeks, and we love to travel. Most of all, we've come to TrustYou because we believe that by transforming data into intelligence, we can truly improve travelers’ experiences. We're innovative and we value open communication, self-organization and excellent results. Want to know more? Read our culture book.

Join us

Executive Team

Benjamin Jost

Co-Founder & Chief Executive Officer

Benjamin is co-founder and chief executive officer of TrustYou. Prior to TrustYou, he spearheaded the Southern European M&A team for one of the world’s leading renewable energy providers and oversaw hundreds of investment cases covering a profusion of renewable technologies. He started his career in venture capital at Siemens Venture Capital and Xange Capital. During his studies he conducted extensive research into the security aspects of mobile applications systems and organic RFID. Benjamin holds a MsC in engineering from the University of Technology in Munich and conducted research at the ENST Paris and the University of Washington Business School, Seattle.

Jakob Riegger

Co-Founder & Chief Operating Officer

Jakob is co-founder and chief operating officer of TrustYou. Before launching TrustYou, Jakob was global head of consulting and professional services of Autonomy Systems PLC, market-leader in enterprise search and compliance. In 2011, Hewlett-Packard acquired the company for $10 billion. Prior, Jakob co-founded Hype Communications Ltd, the first Skype-based call-by-call and call-back system for mobile phones. Jakob also co-founded and was the non-executive director at Designmuster Ltd, the first global database for patent designs, which was acquired by Questel in 2006. In 1996, Jakob co-founded his first company, Global Linxs GmbH, where he also served as managing director. Autonomy System acquired global Linxs in 2005. Jakob holds a BA in economics from University Konstanz and MS in economics from Ludwig Maximilians University in Munich.

Steffen Wenz

Chief Technology Officer

Steffen joined TrustYou while in graduate school, wearing many hats and embracing the environment of a dynamic startup. For Steffen’s graduate thesis, he scaled TrustYou’s semantic technology and thus invented the algorithms that today provide the foundation of TrustYou’s semantic analysis in more than 20 languages. As a student, Steffen was selected for CDTM, an elite program that enrolls 20 students each year in specialized programs focusing on entrepreneurship, management and technology. Steffen holds a BA in computer science from Ludwig Maximilians University in Munich where he graduated in the top one percent of his class and also studied abroad in Paris at Télécom ParisTech. He also holds MS in technology management from Center for Digital Technology & Management in Munich where he graduated in the top five percent of his class.

Michael Menzel

Michael Menzel

Chief Revenue Officer

Michael Menzel started his career in the map publishing industry, holding various senior director positions at Bertelsmann and GanskePublishingGroup. Being with TrustYou from the first day on, Michael has helped TrustYou creating its very own market and establishing it as a world market leader in the field of guest feedback platforms.

As the VP of Strategic Partnerships, Michael oversees all partnerships of the company, e.g. tour operators, hotel associations, technology partners, OTA’s, metasearch companies & GDS’s and many more. Michael is a member of the senior management of TrustYou, an appointed member of the jury of the Bavarian Innovation Price for Tourism, and an appointed member of the Tourism Board of the Chamber of Commerce and Industry for Munich and Upper Bavaria.

Michael holds a graduate engineering degree in the field of Geomatics Engineering of the University of Applied Sciences in Karlsruhe, Germany.

Board & advisors

Hidetaka Kawashima

Recruit Holdings Co.,Ltd.

Hidetaka is Executive Manager of Planning And Management Office at Recruit Holdings Co.,Ltd.

Hidetaka started working for Recruit in 2005, and built his business development career in various sectors of the online marketplace. With his 12 years of experience in strategy and business development, Hidetaka is a member of the external directors, managing and supporting a variety of international businesses acquired by Recruit Holdings , including Treatwell, the beauty salon booking business in Europe, Quandoo, the leading restaurant booking platform in Europe and APAC, Movoto, a real estate brokerage business based in the U.S.A., and various OTAs in South East Asia.

Mikihito Kawanami

Recruit Holdings Co.,Ltd.

Miki is Head of Corporate Development for Recruit Holdings Co.,Ltd. and also Head of RSI Fund 1, which is Recruit Holdings’ corporate venture capital.

His coverage includes the travel industry and also the restaurant, beauty, bridal service, real estate, education, Fin-Tech and healthcare sectors. His experience includes both B2C and B2B SaaS business.

Prior to his current position, he lead the strategy team of Recruit Lifestyle Co.,Ltd., an operating company of Recruit group, which operates platforms in sectors of travel, restaurant, beauty, and EC. With 20 years experience in strategy and business development and depth of knowledge, Miki is the talent behind accelerating the growth of the investment company.

Yoshihiro Kitamura

Recruit Holdings Co.,Ltd.

Yoshi is responsible for the Media and Solution Strategic Business Unit, which includes all non-HR business of Recruit Holdings Co.,Ltd. and also serves as the President and Representative Director of Recruit Technologies Co., Ltd. Over 17,000 people based in Asia, North America and Europe report to Yoshi. He was previously the CEO of Recruit Lifestyle Co., Ltd., one of the operating companies of the Recruit group, where we oversaw Jalan, one of the biggest local OTAs in Japan, Hotpepper Beauty, the Japanese market leader in beauty salon bookings with more than 40K venues, and Hotpepper, a restaurant booking platform serving more than 400K clients. Yoshi started his career at Recruit in 1997 in product development and soon achieved various top management positions within the company. Over the years, he made a name for himself as a business development expert for his breadth of industry knowledge and career experience.