Mit Live-Chat zu mehr Direktbuchungen: TrustYou stellt neuen Kommunikationskanal für Hotels vor

by November 27, 2018 3:12 pm Press Releases

Munich, 27. November 2018 - TrustYou, die größte Gästefeedback-Plattform der Welt, hat heute ihren neuen Live-Chat vorgestellt, der Teil des etablierten Direktnachrichten-Tools TrustYou Messaging ist. Dank des einfach zu integrierenden Live-Chats können Hotels in Echtzeit auf Buchungsanfragen reagieren und mehr Website-Besucher in direkte Buchungen umwandeln. Mit dieser Erweiterung reagiert TrustYou auf die steigende Nachfrage nach Echtzeit-Serviceanfragen von Reisenden vor und während ihres Aufenthalts.

Hotels können mit dem hochentwickelten Live-Chat gleich in mehrfacher Hinsicht profitieren:

• Als Buchungskanal: Die schnelle Beantwortung von Buchungsanfragen motiviert Website-Besucher, über die Buchungsmaschine eines Hotels vertrauenswürdige Kaufentscheidungen zu treffen
  • Als Kommunikationskanal vor Ort: Schaffen Sie positive Gästeerlebnisse über eine WLAN-Seite oder eine eigenständige Website, damit Gäste stets optimal informiert sind und Probleme gelöst werden können, sobald sie auftreten
  • Als interner Aufgaben-Manager: Optimieren Sie die Prozesse Ihrer Mitarbeiter und weisen Sie Aufgaben, die sich aus Anfragen ergeben, direkt zu

Die Live-Chat-Lösung von TrustYou erfordert keine komplexe oder teure Einrichtung und die Mitarbeiter des Hotels müssen nicht lange geschult werden. Sämtliche eingehenden Nachrichten werden im selben Posteingang angezeigt, der auch für E-Mail, SMS und Social Messengers genutzt wird. Diese können auch von dort aus direkt bearbeitet werden. Zur Implementierung müssen Nutzer lediglich einige Code-Zeilen auf die Website des Hotels kopieren.

„Der Live-Chat eröffnet Hotels eine völlig neue Möglichkeit, vor und während ihres Aufenthalts mit Reisenden und Gästen zu sprechen“, fügt Benjamin Jost, CEO von TrustYou, hinzu. „Wir können somit Hotels helfen, mehr Website-Besucher in Buchungen umzuwandeln, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und positivere Bewertungen zu erhalten. In vielen Fällen haben Reisende zusätzliche Fragen, Bedenken oder Anfragen. Die Möglichkeit, mit einem Hotelmitarbeiter in Kontakt zu treten und alle gewünschten Informationen in Echtzeit zu erhalten, verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Reisende auf anderen Websites surfen, und erhöht die Anzahl der Direktbuchungen und damit den Umsatz.”

Live-Chat kann als Einzelprodukt in Form einer Messaging-Basic-Lizenz oder in Verbindung mit TrustYou Messaging Professional verwendet werden, was die Kommunikation mit Gästen über mehrere Nachrichtenkanäle ermöglicht, darunter Facebook Messenger, SMS und E-Mail.

Erfahren Sie hier mehr oder registrieren Sie sich für eine kostenlose 14-tägige Testversion.

+49 89 55 27 35 - 116

TrustYou, die größte Gästefeedback-Plattform der Welt, bietet Hotels Lösungen, die zu mehr Buchungen und der Verbesserung ihres Angebotes führen. In jeder Phase des Reiseverlaufs des Gastes können Hotels Gästefeedback nutzen, um die Bewertungen besser zu vermarkten und operative Bestleistung zu erreichen. TrustYou Meta-Review, die Hunderte von Millionen von Hotelbewertungen und Fragebögen für mehr als 500.000 Hotels weltweit enthält, unterstützt Gästebewertungen auf Dutzenden von Reiseseiten, darunter Google, Kayak und Hotels.com.* Diese Bewertungen geben Hotels zudem tiefe Einblicke, die dazu beitragen, die Online-Präsenz in jedem Schritt des Reiseverlaufs des Gastes zu verbessern: von der Buchung und Suchanfragen vor dem Aufenthalt über Anfragen und Nachrichten der Gäste in Echtzeit bis hin zu Feedback nach dem Aufenthalt in Form von Bewertungen aus Fragebögen. Mit dem TrustYou-Partnerprogramm können PMS, CRM, IBE und andere Hotelsoftware-Anbieter die Gästefeedback-Plattform von TrustYou in ihre Produkte integrieren, um ihre Hotelkunden dabei zu unterstützen, Buchungen und Umsätze positiv zu beeinflussen.