Hotelbewertungen während der Pandemie: Welche US-amerikanischen Städte sind die Spitzenreiter?

Die COVID-19-Pandemie hat der Hotelbranche eine riesige Welle an Veränderungen beschert, sowohl im Hinblick auf den Hotelbetrieb selbst als auch auf das Verhalten und die Erwartungen der Gäste. Bei TrustYou haben wir den Wiederaufschwung der Branche auf globaler wie regionaler Ebene über unsere einzigartige Kennzahl namens Travel Health Index intensiv beobachtet.

In Regionen wie Asien und Europa konnten wir konstante Fortschritte bei Gästebewertungen verzeichnen. Aber die USA sind weiterhin in gravierendem Maß von der aktuellen Krise betroffen, und der Weg zum Wiederaufschwung gestaltet sich immer noch relativ holperig. 

Es gibt aber einige US-amerikanische Städte, die sich in puncto Hotelbewertungen ziemlich gut schlagen. Viele Aspekte der COVID-19-Pandemie entziehen sich zwar unserer Kontrolle, aber die Indikatoren legen nahe, dass es selbst inmitten von Krise und Unsicherheit bestimmte interne Strategien gibt, von denen Hotelunternehmen profitieren können.  

Wir möchten uns die US-amerikanischen Städte mit den besten Hotelbewertungen während der Pandemie genauer ansehen. Dafür haben wir unsere Datenbank genutzt und die Top 10 der am besten abschneidenden Städte der letzten 7 Monate ermittelt. Zusätzlich haben wir analysiert, in welchen 10 Städten sich Hotelbewertungen in den letzten 7 Monaten am wenigsten verändert haben im Vergleich zu den 7 Vormonaten, um herauszufinden, welchen Städten es gegebenenfalls gelungen ist, die Krise mit nur minimalen Performance-Änderungen zu meistern. 

Bevor wir die führenden US-amerikanischen Städte präsentieren, hier die wichtigsten Elemente der Performance-Note von TrustYou im Überblick:

- Die Performance-Kachel zeigt die Entwicklung der Performance eines Hotels im Laufe der Zeit, gemessen an Gästebewertungen. Dabei handelt es sich um den Durchschnitt der Bewertungen eines Hotels über den gewählten Zeitraum, z.B. die letzten 30 Tage. 

- Im Gegensatz zur Gesamtnote werden neuere Bewertungen hier nicht stärker gewichtet – es handelt sich um einen einfachen Durchschnittswert.

Zuerst haben wir die Städte mit den höchsten Noten in den Monaten der Pandemie ermittelt und analysiert, wie sich deren Note in den letzten 7 Monaten im Vergleich zu den 7 Vormonaten entwickelt hat. Das sind unsere Ergebnisse:

Lowest Decline Cities Color Is Score
Top Cities With Change Color Is Score

Das erste Diagramm zeigt die Durchschnittsnote für jede führende Stadt in den vergangenen 7 Monaten. Wir haben darauf geachtet, nur Städte mit über 100 Hotels einzubeziehen, damit alle dieselbe faire Chance bei der Berechnung der Durchschnittsnote haben. Überraschend war, dass die beiden ersten Städte Key West und Asheville verhältnismäßig kleiner sind als einige andere Städte der Tabelle. Aber in den Top 10 sind auch viele Großstädte wie Boston, Las Vegas, Chicago oder Seattle vertreten, denen es durchweg gelungen ist, eine positive und ermutigende durchschnittliche Performance-Note zu behalten. 

Um die Auswirkungen der Krisenmonate auf die Hotelperformance korrekt bewerten zu können, haben wir die Noten der letzten 7 Monate auch mit den 7 Vormonaten verglichen und ermittelt, welche Städte der Top 10 die wenigsten Veränderungen verzeichneten. Damit möchten wir zeigen, dass Hotels in manchen US-amerikanischen Städten in puncto ihrer Bewertungen von der Krise nicht in derart hohem Maße beeinträchtigt wurden. 

Top Cities Without Change Color Is Score

Der Spitzenreiter ist dabei definitiv New York City, wo sich die Performance-Note überhaupt nicht verändert hat. Sowohl in den letzten 7 Monaten als auch in den 7 Vormonaten verzeichnete New York City eine Durchschnittsnote von 80,3 %. Wie das obige Diagramm zeigt, war die Performance-Note auch in den übrigen Städten nur sehr leicht rückläufig und betrug in den Monaten der Pandemie zwischen -0,3 % und -1,8 %. 

Um aber die aktuellen Bewertungen insgesamt einordnen zu können, muss man sie auch im Kontext analysieren. Hotelbewertungen hängen von der Belegungsrate ab, was wir über den Travel Health Index beobachten können. Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Zu- oder Abnahme von Gästebewertungen und der in einer bestimmten Region oder Stadt verzeichneten Belegungsrate. Im Fall von New York City lag die THI-Note im Monat September bei 7, einer extrem niedrigen Indexnote, die eine sehr geringe Belegung anzeigt. Aus diesem Grund ist es wenig überraschend, dass sich die Hotelbewertungen auf ähnlichem Stand bewegten.

Im Gegensatz dazu verzeichneten Städte wie Asheville oder Madison leicht negative Veränderungen bei Performance-Bewertungen, wobei die Belegungsraten laut THI während der Krisenmonate relativ stabil geblieben sind (100 für Asheville und 81 für Madison). Unterm Strich sind diese konkreten Fälle möglicherweise relevanter als New York City, da eine höhere Anzahl Gäste die Performance von Hotels in einer minimal weniger positiven Weise als vor der Krise bewerteten, während in New York City weniger Gäste eine gleichbleibende Performance anzeigten. 

Für Hoteliers ist es aktuell wichtiger als je zuvor, Performance, Noten, Fortschritte und Wiederaufschwung zu analysieren. Achten Sie auf unseren Travel Health Index, um den Wiederaufschwung von Hotels global wie regional im Blick zu behalten, und beteiligen Sie sich am Wettrennen um den Wiederaufschwung von TrustYou – mit weiteren Erkenntnissen, Inhalten und professionellen Tipps dazu, wie Sie die COVID-19-Krise erfolgreich überstehen!

Catalina Brinza

Catalina is a social media and data enthusiast. At TrustYou, she's on a mission to bring the most out of travel and hospitality data. One day, she hopes to experience Japan's culture to its fullest.

Recommended Reads

开始取胜。立即索取演示!