Mehr Service für Destinationen: TrustYou und Tourismuspartner starten Gastgeber-Akademie

durch Mai 2, 2018 9:23 am Neuigkeiten, Pressemitteilungen

ORM-Experten schulen Destinationen und Gastgeber zum richtigen Umgang mit Online-Bewertungen

München/ Bregenz, 2. Mai 2018 - Die gezielte Nutzung von Online-Bewertungen und deren Analyse ist in zahlreichen Tourismusdestinationen bereits Standard. Nun unterstützt TrustYou seine Destinationskunden mit der Gastgeber-Akademie, einem maßgeschneiderten Weiterbildungsprogramm für Gastgeber zum Thema Online-Reputationsmanagement und Feedback-Management. Die größte Gästefeedback-Plattform der Welt kooperiert dafür mit Tourismuspartner, den führenden Spezialisten für Know-How rund um Hotelbewertungen.

Gemeinsam bieten TrustYou und Tourismuspartner eine Fülle von Seminaren, Anwenderschulungen, Vorträgen und Workshops an. Die Inhalte werden individuell auf die Unternehmensgröße und Kenntnisse der Teilnehmer abgestimmt. Die Trainer sind Tourismusexperten aus Theorie und Praxis mit langjähriger, internationaler Erfahrung im eTourism. Entsprechend praxisorientiert erfolgt die Wissensvermittlung. Viele umsetzbare Ideen, Tipps und „Aha“-Erlebnisse bringen den Teilnehmern Gästefeedback näher und geben interessante Einblicke in den Umgang mit Bewertungen.

Tourismusorganisationen wie Zermatt-Matterhorn, Kleinwalsertal oder Berchtesgaden nutzen bereits die gebündelte Kompetenz von TrustYou und Tourismuspartner, um ihren Gastgebern die Chancen von Bewertungen zu aufzuzeigen. Ein positiver Nebeneffekt: Aktive Gastgeber sammeln mehr Bewertungen und dieser „Bewertungs-Content“ hilft einer Destination wiederum, sich im Wettbewerb um neue Gäste besser zu positionieren.

Weitere Informationen zur Gastgeber Akademie sind unter www.gastgeber-akademie.com zu finden.

Tourismuspartner & TrustYou Gastgeber-Akademie

Symbolfoto „Gastgeber-Seminar“ zur freien Verwendung (Quelle: Tourismuspartner)

Download unter: https://www.dropbox.com/s/9nvrf37m3lru4t5/20141112_02MG_002.jpg?dl=0

Vorschlag Bildunterschrift

In kleinen Gruppen werden die Chancen und Risiken von Online-Bewertungen diskutiert.

TrustYou, die größte Gästefeedback-Plattform der Welt, bietet Hotels Lösungen, die zu mehr Buchungen und die Verbesserung ihres Angebotes führen. In jeder Phase des Reiseverlaufes des Gastes können Hotels Gästefeedback nutzen, um Bewertungen zu vermarkten und operative Bestleistung zu erreichen. Die TrustYou Meta-Review, die Hunderte von Millionen von Hotelbewertungen, Fragebögen und Social Media Posts für mehr als 500.000 Hotels weltweit enthält, unterstützt Gästebewertungen auf Dutzenden von Reiseseiten, darunter Google, Kayak und Hotels.com.* Diese Bewertungen ermöglichen Hotels tiefe Einblicke, die dazu beitragen, die Online-Präsenz in jedem Schritt des Reiseverlaufes des Gastes zu verbessern: von der Suche und Buchung über Anfragen und Direktnachrichten der Gäste vor Ort bis hin zu Feedback nach dem Aufenthalt in Form von Bewertungen aus Fragebögen. Mit dem TrustYou-Partnerprogramm können PMS, CRM, IBE und andere Hotelsoftware-Anbieter die Gästefeedback-Plattform von TrustYou in ihre Produkte integrieren, um ihre Hotelkunden dabei zu unterstützen, Buchungen und Umsätze positiv zu beeinflussen.

Weitere Informationen zu TrustYou und der Gästefeedback-Plattform auf www.trustyou.com.

katharina.sickora@trustyou.com

Über Tourismuspartner

Alexander Fritsch und Holger Sigmund sind Autoren des Praxisbuches "Hotelbewertungen richtig nutzen" und haben bereits mehr als 600 Seminare weltweit zu diesem Thema gehalten. Ihr Unternehmen Tourismuspartner berät und schult große Marken wie TUI, Thomas Cook, Motel One oder AccorHotels, aber auch viele Individualhotels und Verbände.

Buchtipp: „Hotelbewertungen richtig nutzen“

von Alexander Fritsch und Holger Sigmund

erschienen im Matthaes Verlag