(German) Gästebewertungen für Holidaycheck

by July 19, 2012 1:46 pm In The News

Hoteliers können nun ihre mit Trustyou eingesammelten Bewertungen auch auf Holidaycheck veröffentlichen.

Trustyou erweitert sein Tool „Trustyou Survey“ um eine weitere Funktion. Bisher konnten Hoteliers mit der Lösung Bewertungen ihrer Gäste nach dem Aufenthalt einsammeln und diese auf ihrer eigenen Website veröffentlichen. Jetzt haben die Hoteliers die Möglichkeit, diese Bewertungen wahlweise auch auf Holidaycheck zu publizieren.

„Viele Hoteliers sitzen auf einer wahren Bewertungsgoldmine, ohne sich dessen bewusst zu sein – denn das Ranking von Hotels auf Bewertungsplattformen und bei Google steigt unter anderem mit der Anzahl der Gästebewertungen“, sagt Benjamin Jost, Geschäftsführer von Trustyou. Die Authentizität und Neutralität der Bewertungen sei bei dieser Methode absolut gewährleistet: „Die Bewertungen stammen ausschließlich von Gästen, die das Hotel auch wirklich besucht haben“, so Jost. Darüber hinaus könnten Hoteliers zwar steuern, wie viel Prozent der gesammelten Gästebewertungen an Bewertungsportale verteilt würden, aber inhaltlich nicht Einfluss nehmen, welche der Meinungen auf welches Portal geleitet werden.

„Die Zusammenarbeit mit Trustyou bietet dem Hotelier einen effektiven Weg, die eigene Präsenz bei Holidaycheck mit aktuellen Gästestimmen zu fördern und damit Sichtbarkeit für das eigene Angebot zu schaffen, um potenzielle Kunden bei der Wahl des Hotels für das eigene Hotel zu gewinnen“, freut sich auch Georg Ziegler, Head of B2B bei Holidaycheck.

Die Nutzung von Review Analyst Survey ist kostenlos – auch für Nicht-Kunden von Trustyou. Wer bereits Trustyou Analytics nutzt, kann seine eigenen Gästebefragungen in die gleiche Anwendung integrieren.