TrustYou Studie verdeutlicht Relevanz von Online-Feedbackmanagement und Gästefragebögen für Unterkünfte

by June 4, 2018 3:06 pm Press Releases

Reisende hinterlassen dreimal wahrscheinlicher eine Bewertung, wenn sie aktiv dazu aufgefordert werden ++ 95% aller Bewertungen sind positiv

München, 4. Juni 2018 - TrustYou, die größte Gästefeedback-Plattform der Welt, hat eine neue Studie zur Relevanz von Gästebewertungen veröffentlicht. Diese zeigt, dass Hotels ihre Online-Reputation erheblich beeinflussen können, indem sie selbst Bewertungen sammeln. Die Studie steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Um die Beziehung zwischen Reisenden und Online-Bewertungsmustern zu verstehen, wurden in der folgenden Studie nur Personen befragt, die im vergangenen Jahr gereist sind. In der Umfrage wurden sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisen berücksichtigt und alle 920 Teilnehmer haben selbst ihre Unterkunft gebucht. Die Studie zeigt, dass die Mehrheit der Gäste mindestens eine Bewertung über ihre Erfahrung mit einer Unterkunft geschrieben hat. Im Rahmen dieser Bewertungen gaben die Reisenden an, dass sie in der Regel sehr positive Bewertungen abgegeben haben. Wenn eine Unterkunft einen Gast bittet, eine Bewertung zu schreiben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Antwort erhält, dreimal höher. Außerdem besteht eine sehr viel größere Wahrscheinlichkeit, dass der Gast eine 5-Sterne-Bewertung abgeben wird.

Die Ergebnisse zeigen, dass:

• Die Mehrheit der Gäste, 54%, in den letzten 12 Monaten mindestens eine Bewertung verfasst und abgeschickt hat
  • Im Durchschnitt 95% der Bewertungen von Reisenden positiv sind; 93% der neuesten Bewertungen der Reisenden sind Berichten zufolge auch positiv
  • Wenn eine Bewertung von einer Unterkunft angefordert wird, ist es 3,6 Mal wahrscheinlicher, dass Gäste eine Bewertung abgeben
  • Die angefragten Bewertungen auch zu 16% wahrscheinlicher "sehr positive" 5-Sterne-Bewertungen sind
  • Nach dem Preis die „Bewertungsnoten" die wichtigste Entscheidungsvariable sind, die Reisende benötigen, um sich davon zu überzeugen, eine bestimmte Unterkunft zu buchen

Die Ergebnisse legen nahe, dass es im Interesse jeder Unterkunft liegen sollte, sowohl ihre Online-Reputation zu verwalten als auch diese durch das Sammeln von Bewertungen erheblich zu beeinflussen. Um dies weiter zu verstärken, sollten Unterkunftsanbieter eine Strategie zur Bewertungsvermarktung entwickeln, um ihre positive Reputation im Internet zu zu verbreiten, was wiederum zukünftige Reisende davon überzeugen kann, ihre Unterkunft zu buchen. Darüber hinaus ist das Einholen von Gästefeedback eine wertvolle Methode, um nützliche Informationen zu gewinnen, die positive betriebliche Veränderungen hervorrufen können.

"Diese Studie bestätigt erneut, wie wichtig es ist, die eigene Reputation als Hotelanbieter im Blick zu haben. Das White Paper zeigt, dass 80% der Reisenden, die einen Fragebogen zur Bewertung eines Hotels erhalten haben, auch eine Bewertung hinterlassen haben. Im Vergleich dazu haben nur 22% der Reisenden eine Bewertung geschrieben, ohne gefragt worden zu sein. Hotels können diese Lücke mit einer Fragebogen-Software schließen, mit der Hoteliers Gästefragebögen und Bewertungen aus dem gesamten Web gleichzeitig verwalten können”, sagt Benjamin Jost, CEO bei TrustYou.

Hier das White Paper kostenlos herunterladen.

Weitere Informationen über TrustYou und die Gästefeedback-Plattform auf www.trustyou.com.

TrustYou, die größte Gästefeedback- Plattform der Welt, bietet Hotels Lösungen, die zu mehr Buchungen und die Verbesserung ihres Angebotes führen. In jeder Phase des Reiseverlaufes des Gastes können Hotels Gästefeedback nutzen, um Bewertungen zu vermarkten und operative Bestleistung zu erreichen. Die TrustYou Meta-Review, die Hunderte von Millionen von Hotelbewertungen, Fragebögen und Social Media Posts für mehr als 500.000 Hotels weltweit enthält, unterstützt Gästebewertungen auf Dutzenden von Reiseseiten, darunter Google, Kayak und Hotels.com.* Diese Bewertungen ermöglichen Hotels tiefe Einblicke, die dazu beitragen, die Online-Präsenz in jedem Schritt des Reiseverlaufes des Gastes zu verbessern: von der Suche und Buchung über Anfragen und Direktnachrichten der Gäste vor Ort bis hin zu Feedback nach dem Aufenthalt in Form von Bewertungen aus Fragebögen. Mit dem TrustYou- Partnerprogramm können PMS, CRM, IBE und andere Hotelsoftware- Anbieter die Gästefeedback-Plattform von TrustYou in ihre Produkte integrieren, um ihre Hotelkunden dabei zu unterstützen, Buchungen und Umsätze positiv zu beeinflussen. Weitere Informationen zu TrustYou und der Gästefeedback-Plattform auf www.trustyou.com.

*TrustYou Meta-Reviews enthalten nur verifizierte Bewertungen und keine Bewertungen von TripAdvisor

katharina.sickora@www.trustyou.com

+49 89 55 27 35 - 116