Wachstum durch Investition: Führende japanische Internet- und Mediengruppe Recruit übernimmt TrustYou

by June 14, 2017 2:52 pm Press Releases

München, 14. Juni 2017 – Heute hat die Recruit Holdings Co., Ltd die Übernahme von TrustYou, der größten Gästefeedback-Plattform der Welt, bekanntgegeben, mit dem klaren Ziel, weiter in den internationalen Hotel- und Reisemarkt zu investieren. Dies markiert einen wichtigen Meilenstein für TrustYou und erhöht weltweite Wachstumschancen und -möglichkeiten erheblich. TrustYou wird weiterhin von den beiden Gründern Jakob Riegger und Benjamin Jost mit der Unterstützung des globalen Management-Teams geleitet, das sich eine langfristige Zusammenarbeit zum Ziel gesetzt hat. Durch diese Investition profitieren Kunden und Partner von umfangreichen und schnellen Produktentwicklungen sowie von noch besserem Kundenservice und -betreuung.

Seit der Gründung im Jahr 2008 hat sich TrustYou mit seiner einzigartigen Gästefeedback-Plattform in der Reiseindustrie etabliert und agiert derzeit aus fünf Hauptquartieren weltweit: Deutschland, Rumänien, USA, Singapur und Japan. TrustYou sammelt und analysiert etwa 100 Millionen Bewertungen jedes Jahr für Hunderttausende Hotels rund um den Globus. Eine große Anzahl von Einzelhotels sowie namhafte, global agierende Hotelketten wie AccorHotels, Best Western, NH Hotels und Mövenpick Hotels nutzen die hochentwickelte Plattform. TrustYous zusammengefasste Bewertungsdaten und Rankings werden von zahlreichen Such- und Reisewebseiten wie Google Search und Maps, KAYAK, Skyscanner oder Hotels.com verwendet.

Benjamin Jost, CEO bei TrustYou, erklärt: “Wir haben sehr sorgfältig nach einem Partner gesucht, der uns dabei unterstützt, die größte Gästefeedback-Plattform der Welt auszubauen und es uns gleichzeitig ermöglicht, die Firma so unabhängig wie bisher zu führen. In Recruit haben wir einen Partner gefunden, der uns mit finanziellen Mitteln und Fachwissen unterstützt, was uns den nötigen Schub gibt, weiter zu wachsen - organisch wie auch mit weiteren Übernahmen.”

Recruit hat seit dem Jahr 2009 außerhalb Japans mit dem Ziel expandiert, “Opportunities for Life” auf der ganzen Welt zu entdecken. Recruit bringt die Grundlagen des Unternehmertums und ein starkes Verantwortungsgefühl für alle Geschäftsbeteiligungen mit und weist ein großes Portfolio von Software-Unternehmen aus zehn verschiedenen Branchen auf. Darunter sind die US-ansässige Job-Suchmaschine Indeed, die Online Reservierungsplattform für Restaurants, Quandoo, und die größte Online Travel Agency Japans, Jalan.

“TrustYou hat vor drei Jahren mit seiner einzigartigen Technologie, dem Produktportfolio sowie mit seinem erfolgreichen unternehmerischen Team unser Interesse geweckt. Das ungewöhnliche Wachstum von einem kleinen Start-up zu einer international agierenden Firma ist sehr beeindruckend und wir sehen großes Potenzial für weiteres Wachstum und Expansionen. Wir sind fest entschlossen, TrustYou die nötigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die benötigt werden, um unsere Pläne im Hotel- und Reisemarkt vorwärts zu bringen,” ergänzt Yoshihiro Kitamura, Head of Media and Solution Strategic Business, bei Recruit Holdings.

Weitere Informationen zu TrustYou auf www.trustyou.com.

TrustYou, die größte Gästefeedback-Plattform der Welt, bietet Hotels wichtige Einblicke, um das Reiseerlebnis für den Gast zu verbessern und es ideal für zukünftige Gäste zu vermarkten. TrustYous Gästefeedback-Plattform beinhaltet Hunderte Millionen Hotelbewertungen, Gästefragebögen und Social Media Kommentare, sowie Direktnachrichten über SMS, E-Mail, Facebook Messenger. Diese Daten werden bei jedem Abschnitt des Reiseverlaufs des Gastes analysiert - inklusive Rückfragen zur Buchung und vor dem Aufenthalt, Anliegen der Gäste während des Aufenthaltes und Feedback nach Abreise. TrustYou wandelt diese Inhalte in wichtige Erkenntnisse für Hunderttausende Hotels um. Die Plattform ist aus verschiedenen Bestandteilen zusammengesetzt: TrustYou Meta-Reviews*, verifizierte Bewertungszusammenfassungen, die weltweit auf Reise- und Suchseiten wie Google, KAYAK und Hotels.com integriert sind; TrustYou Messaging, Direktnachrichtendienst für die Kommunikation mit Gästen in Echtzeit; TrustYou Stars, eine hochentwickelte Fragebogen-Software; TrustYou Analytics, das weltweit führende Tool für Online-Reputationsmanagement und die passende App TrustYou Radar. PMS, CRM, IBE und andere Hotelsoftware-Anbieter können TrustYou Connect nutzen, ein Partnerprogramm das TrustYous Gästefeedback-Plattform mit ihren Produkten integrieren und Hotelkunden dabei unterstützt, jeden Abschnitt des Reiseverlauf des Gastes positiv zu beeinflussen.

Weitere Informationen zu TrustYou und der Gästefeedback-Plattform unter www.trustyou.com.