Vorstand und Berater

benjamin-jost

Benjamin Jost

Mitbegründer & CEO

Benjamin Jost ist Mitbegründer und Geschäftsführer von TrustYou. Vor TrustYou leitete er das südeuropäische M&A Team für einen der weltweit führenden Anbieter von erneuerbaren Energien und überblickte hunderte Investitionen in diesem Bereich. Seine Karriere begann er im Venture Capital bei Siemens Venture Capital and Xange Capital. Während seiner Studienzeit betrieb er intensive Forschung zu den Sicherheitsaspekten mobiler Systemapplikationen und organischem RFID. Benjamin hat einen Abschluss als Diplomingenieur der Technischen Universität München und führte Forschungsprojekte an der ENST Paris sowie der University of Washington Business School in Seattle durch.
Jakob-Riegger

Jakob Riegger

Mitbegründer & COO

Jakob Riegger ist Mitbegründer und Geschäftsführer bei TrustYou. Vor der Gründung von TrustYou war Jakob internationaler Leiter für Consulting und Professional Services bei Autonomy Systems PLC, Marktführer in Unternehmenssuche und Compliance. 2011 kaufte Hewlett-Packard das Unternehmen für 10 Milliarden USD auf. Zuvor mitbegründete Jakob Hype Communications Ltd, das erste auf Skype basierende call-by-call und call-back System für Mobiltelefone. Jakob war zudem Mitbegründer von Designmuster Ltd, die erste globale Datenbank für Patentdesign, die 2006 von Questel aufgekauft wurde, und war dort Aufsichtsratmitglied. 1996 gründete Jakob sein erstes Unternehmen, Global Linxs GmbH, wo er auch als Geschäftsführer tätig war. Global Linxs wurde 2005 von Autonomy Systems übernommen. Jakob hat einen BA Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Konstanz und einen MS in Wirtschaftswissenschaften von der Ludwig-Maximilians Universität in München.
steffen-wenz

Steffen Wenz

CTO

Steffen trat dem Unternehmen TrustYou während seiner Studienzeit bei. Er spielte unterschiedliche Rollen im Unternehmen und lernte damit das Umfeld eines dynamischen Startups kennen. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit an der Universität beschäftigte sich Steffen mit semantischen Technologien von TrustYou und erstellte Algorithmen, die heute den Grundstock der semantischen Analyse des Unternehmens in mehr als 20 Sprachen bilden. Bereits als Student wurde Steffen für CTDM ausgewählt, ein Elite-Programm, bei dem 21 Studenten jährlich an speziellen Programmen teilnehmen, bei denen Unternehmertum, Management und Technologie im Fokus stehen. Steffen verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Computerwissenschaften von der Ludwig Maximilian-Universität in München. Dabei gehörte er zu den absoluten Top-Studenten seines Jahrgangs. Auch im Ausland (Paris) sammelte er Erfahrungen bei Télécom ParisTech. Er vefügt außerdem über einen Master-Abschluss vom Center of Digital Technology & Management in München. Auch hier zählte er zum absoluten Spitzenfeld seines Jahrgangs.

Leitendes Management

philip-wolf

Philip C. Wolf

Gründer PhoCusWright Inc.

Vor Jahren hatte ein Unternehmer die Vision, dass die Qualität von Informationen schon bald darüber entscheidet, wer Gewinner und Verlierer sein wird. Dieser Unternehmer war Philip Wolf im Jahr 1994. Das Unternehmen, das er gründete, ist heute der führende Impulsgeber für Reisen, Tourismus und Hospitality Intelligence. In beinahe jeder Präsentation in der Branche findet man zumindest eine Folie, auf der steht: "Quelle: PhoCusWright." Heute lebt Philip Wolf in Truro (USA) und hat sich aus seinen leitenden Funktionen zurückgezogen. Er ist noch immer eine namhafte und provokante Größe in der Reisebranche. Er begann seine Karriere im Jahr 1989 als Leiter einer kleinen Agentur und machte sich schnell einen Namen. Branchenführer, die Probleme hatten, das Internet für sich zu nutzen, erkannten rasch seine einzigartigen Fähigkeiten und seinen scharfen Geschäftssinn. Nach über zwei Jahrzehnten der Analyse, der eingehenden Forschung und der Expertise zu strategischen Veränderungen und Markttrends hat Philip eine Marke rund um seinen Leitsatz aufgebaut: "Strategisch korrekt, nicht politisch korrekt." Philip ist die Leitfigur der anerkannten jährlichen PhoCusWright-Konferenz. Die Themen, die bei dieser Konferenz behandelt werden, gelten als Leitideen, die rasch zu wichtigen Entscheidungsgrundlagen werden. Viele Branchenführer kennt er bereits seit den Anfängen des Online-Reisesektors. Zudem hat er Interviews mit Schlüsselfiguren wie Barry Diller, Carl Icahn und John W. Marriott III. geführt. Die Generaldirektoren jedes großen Online-Reiseunternehmens, ebenso wie Airlines und Hotels, sind bereits mit Philip auf der Bühne gestanden. Er hielt als gefragter Gast bereits Reden auf der ganzen Welt, darunter vor Menschen in Australien, Singapur, China, Indien, Kanada, Jordanien, Island, Argentinien, Brasilien und in vielen Ländern Europas. Philip wird regelmäßig von führenden Medien zitiert, darunter CNN, Business Week, The Wall Street Journal und The New York Times. Er hat bereits einen Premierminister getroffen, trat in Neuseeland im Fernsehen auf und wird in vielen Publikationen weltweit genannt. Darunter zählen ein asiatischer Technik-Blog und Norwegens Aftenposten. Er war früher als Lehrprofessor am NYU Preston Robert Tisch Center for Hospitality Tourism and Sports Management tätig und zudem Lektor an der Cornell University School of Hotel Administration. Philip ist Vorstandsmitglied für Unternehmen auf vier verschiedenen Kontinenten. Er ist Vorsitzender von QuickMobile, ein Unternehmen in Vancouver, das sich mit der Entwicklung von mobilen Anwendungen beschäftigt. Auch als Vorstandsmitglied für Hopper.com, eine Plattform für Reisensuchende, für das indische Unternehmen MakeMyTrip, für das russische Unternehmen OTA otktogo.ru und für das cloudbasierte brasilianische Unternehmen Dashbell ist er im Einsatz. Zudem ist er Online-Reputationsmanager für TrustYou. Er fungiert des Weiteren als Berater für den Vorstand von OTA ODIGEO, für Net Trans, den Spezialist für die Wiedergewinnung von Kommissionen, und für den Software-Entwickler für DataArt. Im Jahr 2011 verkaufte Wolf erfolgreich das Unternehmen, das er 1994 gegründet hatte, und wirkte auch bei den Verkäufen von Newstrade an Expedia im Jahr 2002, von TravelJigsaw (heute rentalcars.com) an Priceline im Jahr 2010 und beim NASDAQ-Börsengang von MakeMyTrip im Jahr 2010 mit. Vor PhoCusWright war Philip Präsident und CEO eines aus Wagniskapital finanzierten Softwareentwicklers und Reisesuchmaschinenvorreiters, wo er für zwei Patente für deren bahnbrechenden Preis-Algorithmus verantwortlich zeichnet. Diese Vermögenswerte sind durch eine Anzahl an Übernahmen heute Teil von American Express. Die Duke University schloss Wolf mit magna cum laude ab und er besitzt einen MBA der Vanderbilt University’s Owen Graduate School of Management. Jahrzehnte nachdem er sich erstmals für die Macht der Reisebranche im Internet eingesetzt hat, strotzt Philip immer noch vor Ideen und bringt sein Publikum regelmäßig zum Staunen.  
mike-wylie

Mike Wylie

Präsident von Standing Dog

Mike ist Präsident von Standing Dog und leitet die interaktive Strategie der Agentur. Im Juli 2005 gründete er Standing Dog LLC, ein interaktives Marketing- und Medienunternehmen. Wylie war vormals Vizepräsident in der Sparte E-Commerce für Wyndham International. Diese Tätigkeit übte er vier Jahre lang aus, wo er alle E-Commerce-Aufgaben des Unternehmens überwachte. Unter seiner Leitung wuchs der Ertrag von wyndham.com von 6 Millionen Dollar jährlich auf mehr als 100 Millionen. Im Jahr 2004 wurde Mike von HSMAI zu einem der 25 außergewöhnlichsten Sales- und Marketingstrategen in der Reisebranche gekürt und fungierte als Gründungsmitglied und Co-Vorsitzender des HSMAI Internet Marketing Committee. Bevor er für Wyndham tätig wurde, arbeitete Wylie als Senior Director im Bereich E-Business für die Hilton Hotels Corporation und als Senior Consultant mit der Synapse Group, eine Internet-Entwicklungsfirma.
achim-lederle

Achim Lederle

Geschäftsführer, Quantum Partners GmbH

Achim ist seit mehr als 18 Jahren Investor, Vorstand und Berater in nationalen und internationalen Unternehmen. Er konzentrierte sich besonders auf die Sparten Einzelhandel, Internet, Software und Elektronik. Er unterstützte zahlreiche Unternehmen vom Anfang bis zur Expansion, zum Verkauf oder zur Börseneinführung. Achim Lederle ist Managing Partner bei Quantum Partners, ein M&A-Unternehmen, das sich auf schnell wachsende Firmen spezialisiert hat. Zuvor war er Partner bei 3i, einer der größten Risikokapitalgesellschaften in Europa. Achim Lederle war für Transaktionen von bis zu 270 Millionen Euro zuständig. Er spielte eine leitende Rolle beim strategischen Verkauf des internationalen Venture-Portfolios von 3i und verkaufte erfolgreich das frühere 3i-Portfolio bei Cipio Partners als Venture-Partner. Achim Lederle begann seine Karriere im Bereich des Risikokapitals als Investment-Manager bei der Risikokapitalgesellschaft Technologieholding VC.
christian-saller

Christian Saller

Partner, Holtzbrinck Ventures

Bevor er zu Holtzbrinck Ventures kam, war Christian CEO der Flugsuchmaschine swoodoo, wo er für die Unternehmensentwicklung verantwortlich war, vom Markteinstieg bis zur Marktführung in Deutschland und dem Verkauf des Unternehmens an den US-amerikanischen Marktführer KAYAK. In seiner Rolle als Managing Director für Europa, führte Christian dann die europäische Organisation und den europaweiten Roll-out von KAYAK durch. Als ein Mitglied des KAYAK Management Teams war er beim erfolgreichen Börsengang an der NASDAQ und dem darauf folgenden Verkauf der Firma an das weltweit führende Reiseunternehmen Priceline beteiligt.
Bevor er zu swoodoo kam, war Christian Investment Manager bei einem Beteiligungskapital-Unternehmen und hatte dann eine Management Stelle in zwei Start-Up Unternehmen im Medienbereich inne. Christians Karriere begann 1998 bei einem internationalen Strategieberatungsunternehmen. Christian hat seinen Doktor der Mathematik mit "summa cum laude" abgeschlossen und erhielt seinen MBA-Abschluss mit Auszeichnung von der London Business School.
michael-buller

Michael Buller

Non-Executive-Director bei Holiday Extras, Vorstand bei VIR, Aktionär bei Greenfinn Technologies GmbH, Aktionär bei BPCS-Consult

Michael ist derzeit in einigen wichtigen Funktionen in der Reisebranche tätig. Er ist unter anderem Non-Executive-Director bei Holiday Extras, eine Tochtergesellschaft der im Vereinigten Königreich ansässigen Holiday Extras Group, Marktführer im Vereinigten Königreich und Deutschland im Bereich Flughafenparken und Flughafen-Hoteldeals. Zudem ist er Vorstand bei Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), dem Wirtschaftsverband für Online-Reiseportale in Deutschland. Michael ist außerdem Teilhaber bei Greenfinn Technologies GmbH und BPCS-Consult. Michael ist ehemaliger Geschäftsführer von Lastminute.com, einer führenden Online-Reiseseite. Ebenso leitete er Holiday Autos und war auch als Finanzchef bei Holiday Autos Deutschland tätig.
niels-doerje

Niels Doerje

Mitgründer und Generaldirektor, holidayinsider.com und Gründer, Tandler.Doerje.Partner

Niels ist ein international anerkannter SEO und Online-Strategie-Experte. Er ist ein erfolgreicher Redner bei unterschiedlichen Konferenzen auf der ganzen Welt und trägt auch an deutschen Universitäten vor. Im Jahr 1994 begann er, in der Internetbranche zu arbeiten. Bevor er Tandler.Doerje.Partner gründete, war er vier Jahre lang für Google tätig. Dort zeichnete er für die strategische Entwicklungspartnerschaft in der EMEA-Region verantwortlich. Bevor er zu Google wechselte, war der der Geschäftsleiter von Affili.net, dem größten Affiliate-Netzwerk Europas.
Jens Uwe Parkitny_36_25July2012

Jens Uwe Parkitny

Strategischer Berater für Asien

Jens ist ein Online-Veteran in der Reisebranche und begann seine Karriere im Jahr 1997 als Senior Producer in der Travel Business Unit von Microsoft. Im Jahr 1999 wurde er Gründungsmitglied von Expedia Inc und zeichnete dort für den technischen Start von Expedia. de verantwortlich. 15 Jahre war er für das Unternehmen tätig. Er hatte bereits mehrere leitende Stellen in Deutschland inne (2006-2008 Vizepräsident und Managing Director bei Expedia.com GmbH) und ebenso im asiatisch-pazifischen Raum. Er war dafür verantwortlich, das Expedia-Affiliate-Netzwerk in Hong-Kong und Singapur aufzubauen, ein Whitelabel-B2B-Distribution-Unternehmen, das eines der am schnellsten wachsenden Geschäftsbereiche innerhalb von Expedia Inc wurde (2008-2012: Managing Director Affiliate-Netzwerk asiatisch-pazifischer Raum). Er fungierte auch als Vorstandsmitglied von eLong, dem zweitgrößten Online-Reisebüro Chinas. Diese Tätigkeit übte er von 2009-2012 aus. In den letzten drei Jahren arbeitete Jens als Vizepräsdient im Bereich Digital Marketing & Distribution für Accor im asiatisch-pazifischen Raum. Es handelt sich dabei um das am schnellsten wachsende Hotelentwicklungs- und Hotelmanagement-Unternehmen in der Region. In diesem neuen Geschäftszweig war er für Accors digitale Distribution- und Marketingstrategien quer über alle Online-Kanäle im asiatisch-pazifischen Raum und für insgesamt 8 Point-of-Sales verantwortlich (Australien, Neuseeland, Indonesien, Singapur, Indien, Japan, Korea und China). Unlängst beschloss er, Accor zu verlassen, um seinen Traum zu verfolgen: in Myanmar zu investieren und zu leben und örtliche Startups und Online-Reiseunternehmen zu beraten, die in den Asiatisch-Pazifischen-Raum expandieren möchten.

Executive Team

benjamin-jost

Benjamin Jost

Co-Founder & Chief Executive Officer

Benjamin is co-founder and chief executive officer of TrustYou. Prior to TrustYou, he spearheaded the Southern European M&A team for one of the world’s leading renewable energy providers and oversaw hundreds of investment cases covering a profusion of renewable technologies. He started his career in venture capital at Siemens Venture Capital and Xange Capital. During his studies he conducted extensive research into the security aspects of mobile applications systems and organic RFID. Benjamin holds a MsC in engineering from the University of Technology in Munich and conducted research at the ENST Paris and the University of Washington Business School, Seattle.
Jakob-Riegger

Jakob Riegger

Co-Founder & Chief Operating Officer

Jakob is co-founder and managing director of TrustYou. Before launching TrustYou, Jakob was global head of consulting and professional services of Autonomy Systems PLC, market leader in enterprise search and compliance. In 2011, Hewlett-Packard acquired the company for $10 billion. Prior, Jakob co-founded Hype Communications Ltd, the first Skype-based call-by-call and call-back system for mobile phones. Jakob also co-founded and was non-executive director at Designmuster Ltd, the first global database for patent designs, which was acquired by Questel in 2006. In 1996, Jakob co-founded his first company, Global Linxs GmbH, where he also served as managing director. Autonomy System acquired global Linxs in 2005. Jakob holds a BA in economics from University Konstanz and MS in economics from Ludwig Maximilians University in Munich.
steffen-wenz

Steffen Wenz

Chief Technology Officer

Steffen joined TrustYou while in graduate school, wearing many hats and embracing the environment of a dynamic startup. For Steffen’s graduate thesis, he scaled TrustYou’s semantic technology and thus invented the algorithms that today provide the foundation of TrustYou’s semantic analysis in more than 20 languages. As a student, Steffen was selected for CTDM, an elite program that enrolls 20 students each year in specialized programs focusing on entrepreneurship, management and technology. Steffen holds a BA in computer science from Ludwig Maximilians University in Munich where he graduated in the top one percent of his class and also studied abroad in Paris at Télécom ParisTech. He also holds MS in technology management from Center for Digital Technology & Management in Munich where he graduated in the top five percent of his class.

Board & advisors

philip-wolf

Philip C. Wolf

Founder PhoCusWright Inc.

Years ago, a lonely entrepreneur embraced the controversial idea that the quality of information would differentiate winners and losers in the then‐burgeoning information age. That entrepreneur was Philip Wolf; the year was 1994. The company he founded is now the premier source for travel, tourism and hospitality intelligence. Today, in nearly every industry presentation, there is at least one slide that says, “Source: PhoCusWright.” Now based in Truro, MA and retired from an executive role, Philip is an outspoken, provocative and well‐known travel industry figure. He began his travel career in May 1989 as the head of a small agency and quickly made a name for himself. Industry leaders, struggling to grasp the Internet, recognized his unique outlook and business acumen. Over two decades of analyzing, scrutinizing and opining on strategic change and market trends, Philip has built a brand around his trademark catchphrase: “Strategically correct, not politically correct.” Philip is the architect of the annually acclaimed PhoCusWright Conference. The event’s provocative Center Stage themes are relied upon as industry bellwethers, quickly becoming accepted wisdom each year. He has known many of the industry elite since online travel’s beginning and has interviewed numerous luminaries, including Barry Diller, Carl Icahn and John W. Marriott III. CEOs from every major online travel company, along with top airline, hotel, GDS and search executives, have taken the stage one‐on‐one with Philip. A sought‐after speaker around the world, he has addressed audiences in Australia, Singapore, China, India, Canada, Jordan, Iceland, Argentina, and Brazil, and throughout Europe. Philip is frequently quoted in consumer and trade media, including CNN, Business Week, The Wall Street Journal and The New York Times. He has met with a prime minister, appeared on television in New Zealand, and been referenced in publications worldwide, from a major Asian tech blog to Norway’s Aftenposten and then some. Formerly an adjunct professor at NYU’s Preston Robert Tisch Center for Hospitality, Tourism, and Sports Management and distinguished lecturer at the Cornell University School of Hotel Administration, Philip serves as board director for companies on four continents. He is chairman of Vancouver‐based mobile application developer QuickMobile as well as board director for travel search discovery Hopper.com, India’s MakeMyTrip, Russian OTA oktogo.ru, Brazilian cloud‐based rez system Dashbell, online reputation manager TrustYou and destination tech provider Inntopia. He also serves as board advisor for European OTA ODIGEO, commission recovery specialist Net Trans, and custom software developer DataArt. In addition to the successful sale in 2011 of the company he founded in 1994, Wolf was involved in the sale of Newtrade to Expedia (2002), TravelJigsaw (now rentalcars.com) to Priceline (2010), and the IPO of MakeMyTrip on NASDAQ (2010). Prior to PhoCusWright, Philip was president and CEO of a venture‐funded software developer and travel booking engine pioneer, where he secured two patents for the company’s groundbreaking pricing algorithms. These assets, through a series of acquisitions, are now part of American Express. He is a magna cum laude graduate of Duke University and holds an MBA from Vanderbilt University’s Owen Graduate School of Management. Decades after first espousing the power of Internet travel, Philip continues to spark industry epiphanies … and leave audiences buzzing.
mike-wylie

Mike Wylie

President of Standing Dog

Mike is President of Standing Dog and leads the interactive strategy for the agency. He founded Standing Dog LLC, an interactive marketing and media firm, in July 2005. Wylie was formerly the Vice President of e-commerce for Wyndham International for four years where he oversaw all Wyndham’s e-commerce efforts. Under his leadership, wyndham.com grew from $6 million in annual revenue to over $100 million. In 2004, Mike was named one of the 25 Most Extraordinary Sales and Marketing Minds in Hospitality and Travel by HSMAI and served as founding Co-Chair of the HSMAI Internet Marketing Committee. Before Wyndham, Wylie worked for Hilton Hotels Corporation as the Senior Director of e-business and as a senior consultant with the Synapse Group, an internet development firm.
achim-lederle

Achim Lederle

Managing Director, Quantum Partners GmbH

Achim has been an investor, director and consultant in national and international companies for more than 18 years. He has concentrated on the areas of retail, the internet, software and electronics. He has supported companies from the seed phase, through expansion, to their sale or IPOs. Achim Lederle is managing partner at Quantum Partners a m&a-boutique specialised on fast growing companies. Beforehand he was a Partner at 3i, one of the largest venture capital companies in Europe. Achim Lederle managed transactions up to EUR 270 million. He played a leading role in the strategic sale of the international venture portfolio of 3i and continued successfully to sell off the former 3i portfolio at Cipio Partners as a Venture Partner. Achim Lederle began his career in venture capital as an Investment Manager with the venture capital company Technologieholding VC.
christian-saller

Christian Saller

Partner, Holtzbrinck Ventures

Before coming to Holtzbrinck Ventures, Christian was CEO of flight search engine swoodoo where he was responsible for company development, from market entry to market leadership in Germany and the sale of the company to American market leader KAYAK. Then, in his role as Managing Director for Europe, Christian managed the European organization and the Europe-wide marketing roll-out at KAYAK. As a member of the KAYAK Management Team he was also involved in the successful IPO on the NASDAQ and the subsequent sale of the company to the leading global online travel company Priceline. Before he worked at swoodoo, Christian first worked as an Investment Manager at a venture capital company and then held management positions in two start-up companies in the media sector. Christian began his career in 1998 at an international strategy consultancy company. Christian holds a doctorate “summa cum laude” in mathematics and also received an MBA with distinction from the London Business School.
michael-buller

Michael Buller

Non-Executive Director at Holiday Extras, President at VIR, Shareholder at Greenfinn Technologies GmbH, shareholder at BPCS-Consult

Michael currently holds several key travel industry positions, including Non-Executive Director at Holiday Extras, a subsidiary of the UK-based Holiday Extras Group, market leader for both the UK and Germany for airport parking and airport hotel deals and Vorstand at Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), the trade association for Germany online travel portals. Michael is also shareholder at Greenfinn Technologies GmbH and BPCS-Consult. Michael is former managing director at Lastminute.com, a leading online travel website, Managing Director, Germany at Holiday Autos, and Finance Director at Holiday Autos Germany.
niels-doerje

Niels Doerje

Co-Founder & CEO, holidaysinsider.com and Founder, Tandler.Doerje.Partner

Niels is an internationally renowned SEO and online strategy expert. He’s an accomplished speaker at various conferences around the globe, as well as at several German universities. He started working in the Internet industry in 1994. Before founding Tandler.Doerje.Partner he worked at Google for four years, where he was responsible for Strategic Partnership Development in the EMEA region. And before joining Google, he was the Managing Director of Affili.net, Europe’s largest Affiliate network.
Jens Uwe Parkitny_36_25July2012

Jens Uwe Parkitny

Online Travel Consultant, Asia-Pacific

Jens is an online travel veteran who started his career as a Senior Producer in Microsoft’s Travel Business Unit in 1997. He became a founding member of Expedia Inc in 1999 and was responsible for the technical launch of Expedia.de. His career at the company spanned over 15 years. He held various executive positions in Germany (2006- 2008: Vice President & Managing Director at Expedia.com GmbH) as well as in Asia-Pacific. Based in Hong Kong and Singapore, he was responsible for building the Expedia Affiliate Network, a whitelabel B2B distribution business, which became one of the fastest growing business divisions within Expedia Inc (2008 – 2012: Managing Director Expedia Affiliate Network Asia Pacific). He also served as a member on the board of eLong, China’s second largest online travel agency, from 2009 – 2012. In the last three years Jens worked as Vice President Digital Marketing & Distribution for Accor Asia Pacific, the fastest growing Hotel development and management company in the region. In this newly created role, he was responsible for Accor’s digital distribution and marketing strategies across all direct online channels throughout Asia Pacific and a total of eight online point-of-sales (Australia, New Zealand, Indonesia, Singapore, India, Japan, Korea and China). He decided to leave Accor recently to pursue his dream: investing and living in Myanmar and advising local start-ups and online travel & content companies that plan to expand into Asia-Pacific.