prizeotel setzt auf TrustYou

durch Februar 1, 2018 3:01 pm Neuigkeiten, Pressemitteilungen

Die Economy-Design Hotelkette Prizeotel überlässt in Sachen Online-Reputation nichts dem Zufall und setzt nun zusätzlich auf einen starken Partner.

31. Januar 2018 - TrustYou analysiert innerhalb einer allumfassenden Gästefeedback-Plattform Reisebewertungen und wandelt diese Inhalte in aussagekräftige Erkenntnisse um. Diese nutzt prizeotel nicht nur um seinen Gästen eine optimale „Guest-Experience“ zu verschaffen, sondern auch um seinen Direktvertrieb weiter zu stärken.

Schon früh hat prizeotel die Chancen erkannt, die Gästebewertungen bieten und keine Scheu gezeigt mit Kritik des Gastes öffentlich und authentisch umzugehen.

„Durch eine bis dato lückenlose Beantwortung all unserer Bewertungen auf allen Kanälen, haben wir des Öfteren die Chance genutzt, aus einem unglücklichen Gast einen glücklichen zu machen. Ebenso nehmen wir Verbesserungsvorschläge und Wünsche unserer Gäste an und prüfen sie gemeinsam im Team auf Umsetzbarkeit. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit aber war die Möglichkeit, unsere eigenen, selbst generierten Bewertungen über TrustYou bei google einzupflegen“, so Marco Nussbaum, CEO & Gründer von prizeotel.

Constantin Rehberg, seit Anfang des Jahres Chief Digital Officer bei prizeotel und ein ausgewiesener Experte in den Bereichen SEO, SEM, Conversion Optimierung und Online Marketing, zeichnete sich maßgeblich für den Aufbau der Partnerschaft verantwortlich. Seine Mission ist es, die starke Direktbuchungs-Position prizeotels weiter auszubauen, um großen Online-Plattformen tendenziell geringeren Einfluss auf die Distribution zu ermöglichen. Begonnen hatte er bereits damit, indem er die Marke prizeotel von den sog. Bewertungsplattformen HolidayCheck und Tripadvisor entfernen will. Die Partnerschaft mit TrustYou ist nun der nächste konsequente Schritt, um den Online-Vertrieb voranzutreiben.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit TrustYou. So können wir unser Gästefeedback zukünftig auf der einen Seite strukturierter analysieren und auf der anderen Seite auch potenziellen Gästen noch besser zur Verfügung stellen. Zusätzlich erhöhen wir unsere Sichtbarkeit innerhalb der Suchmaschinen signifikant. Auch die Löschung unserer Sichtbarkeit auf HolidayCheck und Tripadvisor wird darauf großen Einfluss haben. Beides sind wichtige und konsequente Schritte innerhalb unserer Digitalisierungs- und Direktbuchungsstrategie“, erläutert Constantin Rehberg.

“Wir freuen uns, dass prizeotel auf unsere hochentwickelte Gästefeedback-Plattform setzt, um Bewertungen optimal zu analysieren und zu vermarkten. Somit haben sie die Möglichkeit, das Erlebnis für den Gast von der Suche und Buchung bis zum Aufenthalt vor Ort und nach Abreise zu verbessern sowie Qualität und Service für alle Häuser im Blick zu behalten. Gleichzeitig kann die Economy-Design-Hotelkette mithilfe unserer gezielten Bewertungsvermarktung den Online-Vertrieb ausbauen. Wir sind sicher, dass prizeotel gemeinsam mit TrustYou und den Marketing-, Analytics- und Survey-Funktionen seine ambitionierten Wachstumsziele erreichen kann”, ergänzt Philipp Hahn, VP Sales and Operations EMEA bei TrustYou.

Prizeotel TrustYou

Philipp Hahn, VP Sales & Operations bei TrustYou, Constantin Rehberg, Chief Digital Officer bei prizeotel und Manuela Erlemann, Director Key Account Management bei TrustYou

Pressekontakt TrustYou

katharina.sickora@trustyou.com